Informationen Vereinsintern - KBV Steinhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Informationen Vereinsintern

Mitgliederbereich > Login Mitglieder

Hier wollen wir Informieren, welche Vereinsinternen "Sachen" anstehen oder auch besprochen werden sollen, bwz. wurden.

Kurze Notizen:

Mittwochsversammlung 07.10.2015

• Uwe Voß begrüßt die Anwesenden.
• Die 1 & 2 Frauenmannschaften saßen zusammen und verkündeten, dass die 2. Frauen Mannschaft abgemeldet werden soll. Tomke Merten hat ebenso Ihr Amt als Mannschaftsführerin abgegeben und vorübergehend wird Anna- Maria Renken dieses übernehmen. Die Abmeldung wird über Björn Weber per Mail an Harald Albers geschehen.
• Männer 4 &5 wurden ebenso vom Boßelsport 2015 zurückgezogen, da die gegnerischen Mannschaften nicht auf der Steinhauser Strecke werfen wollen. Es gab diesbezüglich keine Einigung. Vorschläge einer Streckenverkürzung wurden nicht angenommen von den Mannschaften.
• Timo Eilers erhält noch vom KBV ein Präsent für die Hilfe bei Osterfeuer 2015. Uwe Voß kümmert sich darum. (1 Fl. Jägermeister, 1Fl. Weinbrand, 1 Fl. Cola)
• Anna Maria Renken hat einen Brief eingereicht, auf Streichung des Mitgliederbeitrags, solange sie eine schulische Ausbildung macht. Diese wird nicht genehmigt, da dieses fest in der Satzung steht und ab 18. Jahren wird gezahlt. Björn Weber wird eine schreiben fertigen, mit Vorschlag den Beitrag abzuzahlen nach der Ausbildung.
• Uwe Voß sprach an das „Ingo Logemann“ in Osterforde einen Zeltverleih hat und wir da evtl. das Zelt nun herbekommen könnten das Osterfeuer. Björn wird das abklären und die Preis vergleichen.
• Am 10.10.2015 wird zu dem Geb. von Gisela Käfer vom KBV, Björn, Sylvia, Walter, Hilde, Holger & Partnerin, Christopfer & Partnerin, sowie Gerold hingehen und den Verein repräsentieren. Es werden pro Person 15,- EURO eingesammelt und vom Verein kommen 40,- EUR. Björn wird 2 Gutscheine besorgen.
• Am 23.&24. Januar 2016 wird zusammen mit dem Bürgerverein Steinhausen eine Karneval Maskerade gemacht. Im Festausschuss vom KBV sind Holger Gerriets, Jannik Pille, Anja und Uwe Voß
• Ende der Sitzung ca. 23.00 Uhr


Mittwochsversammlung 05.8.2015

  • Es wurde über die Helfer und Mitgliederfete gesprochen. Leider sind es nur zwei Leute die einen Salat machen. Wir bestellen somit alle weiteren Salate von Jan Bruns.

     Aufbau wird nun ein am Samstag um 15 Uhr. Kurt Lorenz bringt ebenso ein Zelt mit. Jan Bruns bringt auch gleichzeitig um 15 Uhr das Fleisch und einen Kühlwagen. Treffen für alle Helfer um 15 Uhr!!!!

Mittwochsversammlung 29.07.2015

  • Es wurden besprochen in welchen Klassen die 2. Frauenmannschaft und die 2. Männermannschaft starten sollen und mit wie vielen Werfern. Björn soll dieses an Harald Albers schicken. Frauen I wirft mit 8, Frauen II wirft mit 5 in der 2. Kreisklasse, Männer I wirft mit 8, Männer II wirft mit 8 in der 4. Kreisklasse.

  • Die Freundschaftswettkämpfe der Männer stehen an und müssen von Christopher und Holger noch besprochen und ausgeführt werden. Holger hat an dem Abend noch mt KBV Langendamm telefoniert und dieser Freundschaftswettkampf wurde auf den 30. August um 12.00 Uhr gelegt. Langendamm hatte keinen Ausweichtermin. Osterforde und Brunne Termine stehen noch aus.

  • neue Liegenversammlung vom Kreis ist m 6. August bei Tepe in Zetel um 19.30. Hierzu sollen aus allen Mannschaften Frauen und Männer je 1 zu der Verammlung gehen.

  • Björn berichtete über den Erfolgreichen Flohmarkt diesen Jahres. Es lief alles wunderbar und auch der Verkauf bzw. der Umsatz wurde nocheinmal gesteigert.

  • Zur Helferfete wurden nun "alle" Mitglieder angeschrieben, welche nicht durch WhatsApp oder an den Mttwochsversammlungen teilnahmen. Es wurde nicht alle angeschrieben, sondern nur immer 1 pro "Familie" ect. Im Schaukasten und bei Geschäften hängen bereits Schilder aus. Björn bringt es diese Woche noch in die NWZ WIR WÜRDEN UNS FREUEN , WENN DER EINE ODER ANDERE NOCH EINEN SCHÖNEN SALAT FÜR DIE FEIER MACHEN KÖNNTE :-) . Getränke und Fleisch wird von Björn bei Bruns und bei Lorenz bestellt. Am Freitag den 7.8. um 18.00 Uhr ist Zeltaufbau und Vorbereitung. Um 18.30 wird Lorenz die Getränke bringen. Familie Pille stiftet dem Verein ein 30 Liter Bierfaß, dafür sagen wir jetzt schon mal DANKE

  • Jannik hat Vorschläge rausgesucht, womit wir neue Mitglieder bekommen können, bzw. Mitglieder mehr für unseren Verein motivieren können. U.a. gab es einen Vorschlag für eine "LaserTag", Radtour a la Geocaching und Menschliches Tischkicker. Hierzu besorgt er sich nochmehr Infos und wir werden die Vorschläge weiter ausbauen.

  • Um 23 Uhr beendete Uwe die Versammlung. Die Nächtste Versammlung ist wie geplant wieder am Mittwoch den 05.08.2015 19.30 Uhr


15.07.2015

  • die nächste Vereinsversammlung wurde vorgezogen auf den 29.07. um 19.30 Uhr


03.06.2015 Versammlung

  • Es fehlen noch Schreiber und Anzeiger bei den Kreiseinzelmeisterschaften. Es wurde besprochen, wer wo schreiben kann.

  • Flohmarkt 2015; am 02.07.2015 um 18.00 treffen sich die Frauen und Männer an der Boßelhütte um sauber zumachen und ggf. kleine Reparaturen auszuführen. Um Teilnahme wird gebeten. Am Samstag den 04.07. ist um 15.00 das nächste treffen an der Boßelhütte, damit die Zelte und die Schilder für den Sonntag aufgebaut werden. Jannik Pille hat sich bereit erklärt, für den KBV Flohmarkt Flyer im gesammten Dorf zu verteilen. Er wird sich diesbezüglich mit der Jugend kurzschließen. Die Flyer werden von Björn Weber gedruckt und zu Jannik gebracht. Einzelne Personen aus dem Verein, sollen lt. Uwe eine eigene Einladung bekommen zum Flohmarkt. Ebenso wird das Ereignis in die Zeitung gesetzt. Björn klärt mit Jan Bruns ab, welche Mengen Wurst ect. benötigt werden. Uwe wird sich um Lorenz Getränke kümmern und Anja Voß sich um den Küchenverkauf u.s.w.! Anja sprach Ihre Liste an, wann welche Frau an dem Kuchenverkauf teilnimmt und hat eine Liste ausgelegt zum eintragen.

  • die am 08.08.2015 geplante Helfer-und Mitgliederfete wird wie geplant stattfinden.

  • Am 23. und 24. Januar 2015 wird der KBV zusammen mit dem Bürgerverein ein Faschingsball veranstalten. Das Fest wird zusammen organisiert. Samstags wird abends Erwachsenen Ball sein und am Sonntag wird es für die Kinder eine Kindermaskerade geben. Es muss noch ein Festausschuß gegründet werden. Zur Musik baten sich als DJ an: Christopfer am Samstag abend und Anja am Sonntag. Christopfer wird sich  noch um eine weitere Musikbox kümmern und diese ausleihen.

  • Der neue Internetauftritt des KBV läuft gut und wurde für sehr positiv empfunden.

  • Jannik hat Vorschläge gebracht, womit man evtl. neue Mitglieder im KBV gewinnen könnte. Er macht sich hierzu zu nächsten Versammlung Stichpunkte und trägt diese dann vor.

  • Christopfer soll sich um einen Kostenvoranschlag kümmern, wo dann ALLE Vereinstrikos neu beflockt werden. Es lösen sich bei sehr vielen Leuten ausschließlich Hinten die Beflockung.

  • am Mittwoch den 17.06.2015 ist nocheinmal eine Versammlung, damit die Lendesmeisterschaften besprochen werden können.




01.06.2015

  • Versammlung!!!     ------      Wir treffen uns wieder diesen Mittwoch, 03.06.2015 um 19.30 Uhr an der Boßelhütte. Es wird u.a. die Vorbereitung vom Flohmarkt besprochen. Wir bitten Euch darum, dass Ihr uns wie in den vergangenen Jahren unterstützt bei der Veranstaltung


17.05.2015

  • Am 08.08. 2015 wird wieder unsere Helfer- und Mitgliederfete veranstaltet. Wir werden uns wieder an der Boßelhütte treffen und dort zusammen grillen,unseren Durst löschen und ein viel Spaß den Abend mit Musik und Tanz haben. Wer Lust hat meldet sich bitte bei Uwe Voß 04453 98798 oder bei Björn Weber 0151-23985808 bis zum  01.08.2015 an. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder die andere uns beim aufbauen hilft.





Mittwochsversammlung 06.05.2015

  • Zu den Kreiseinzelmeisterschaften müssen vom "Freien Friesen" noch ein paar Leute gestellt werden zum schreiben und anzeigen. Die Kreiseinzelm. sind am 30.&31. Mai und am 06.&07. Juni.

  • alle in der Nebensaion nicht genutzten Boßelkugeln, sowie Krabber gehen alle zu Walter Renken.

  • Am 08.08.2015 wird die Helferfete stattfinden.

  • Das Passwort für das Internet soll lauten ff1902

  • Am 21. Mai findet vom Kreis X in der Altdeuschen Diele eine Arbeitstagung statt. Uwe bat um anteilnahme

  • Der KBV Steinhauen wird für Teilnehmer, welche z.B. am HighlightCUP drann teilnehmen, jährlich 1x die kompl. Anmeldegebühren tragen. Bei weiteren Anmeldungen des jeweiligen Mitglied/Teilnehmer muss dieser das etwaige Startgeld dann selber aufbringen.

  • Im nächsten Jahr soll bereits auf der Jahresabschlußfeier eingetragen werden, wer alles zur Vereinsmeisterschaft kommen wird. In diesem Jahr waren 4 Personen anwesend. Es wurde angeregt, evtl. die Vereinsmeisterschaften vom Ort nach Ellenserdammersiel zu verlegen.

Ihr könnt Ihr kurze Infos schreiben

Comment Box is loading comments...
 
Besucherzähler Homepage
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü